Also heute war ja 19:00 Uhr große Versammlung und ich frage mich, wo einige waren. Einige haben mir gesagt sie können nicht, andere haben sich kurz nachher entschuldigt, weil sie zu spät waren. Ist ja alles nicht so schlimm, aber ich glaube es hat gar keiner wirklich mitbekommen das heute Gv war O:
Wir waren ganze drei (später 4) Leute im Chat. Gut es war die erste Gv und ich hoffe die nächste wird voller *O*
Aber nun für alle die nicht da waren.
Diese Themen waren heute im Gespräch:
-Wächter
-Header
-Weihnachtswichteln
-Weihnachtskalender
Zu den Wächtern: Das ist eine Gruppe, die bald dazu kommt.
Was machen Wächter?
Wächter sorgen für Ruhe und Ordunung im Chat sowie in den einzelnen Unterforen, sie sind bei wichtigen Besprechungen dabei und dürfen mitentscheiden.
Wie werde ich Wächter?
Wächter werden aller 3 Monate neu gewählt (also jedes viertel Jahr).
Um Wächter zu werden, muss man eine Bewerbung schreiben:
-Wofür setze ich mich als Wächter ein?
-Was könnte man am Forum verändern und wie?
-Warum möchte ich Wächter werden?
Außerdem muss man:
-aktiv sein
-darf weder 2. Anfi noch Admin sein
-sich den posten verdienen und nicht darum betteln
Und ganz wichtig!
-bei der Umfrage, wer zum Wächter gewählt wird (Nachdem einige ihre Bewerbung abgeschickt haben), wird KEINE WERBUNG für sich gemacht! Oder die Wahl irgendwie beinflusst. Wenn es aufliegt, dass jemand andere darum bittet ihn zu wählen, wird derjenige disqualifiziert!
Insgesamt werden 3-4 Mitglieder in der Wächtergruppe drin sein (maximal!)
Zum Weihnachtswichteln:
Soweit ich weiß leitet Tigga das ganze ^-^
Also sie wird ein Thema unter "Baumgeviert" eröffnen sobald der Dezember angefangen hat. Sie teilt insgeheim jedem User mit, wer sein Panter ist. Der User muss seinem Partner dann ein Bild malen oder ein Gedicht schreiben oder eben eine Kurze Geschichte, egal worüber. Am 24. Dezember (also zu Weihnachten *O*) wird das ganze veröffentlicht und jeder erhält sein Geschenk (wer an dem Tag nicht on kann postet seines eben einen Tage später, aber nicht eher!
Zum Weihnachstkalender:
Das hier leitet Wolfsherz und es funktioniert so
Ein paar aktive Mitglieder melden sich bei interesse bei Wolfsherz. Sie entscheidet dann wer, wann , was macht. Also z.B: User 1 muss am 2. Dezember ein Gedicht schreiben.
So verteilt sich das dann auf alle 23 Tage. 23! Am 24. haben wir das Weihnachtswichteln!
(Wenn es viele User sind, die mitmachen kann auch mehreres pro Tag gepostet werden)
Und zum Schluss der Header:
Da unser Header in 2 Foren wandelt benötigen wir einen neuen, die Vorschläge findet ihr auch im Baumgeviert. Ich warte noch ein paar Tage bis ich eine Umfrage starte, wo ich wissen will, welches das schönste ist.
So das war die Zusammenfassung der Gv. Ich hoffe beim nächsten mal kommen mehr Leute.
Lg Kiwi