Anzahl der Beiträge : 236 Anmeldedatum : 29.10.12 Alter : 23 Ort : Ich wohne auf einer Waffel!
Thema: Geißel [Scourge] So 2 Dez 2012 - 2:16
Hallo liebe Mitkatzen! Heute möchte ich euch über eine besonders gefürchtete jedoch auch zugleich eine sehr beliebte Katze vorstellen: Geißel Steckbrief: Name: Geißel im Originalen Scourge Hauskätzchenname: Tiny Mutter: Quince Vater: Jake Geschwister: Ruby (w) Socks (m) Halbgeschwister: Prinzessin (w) Feuerherz (m) Auftritte: Stunde der Finsternis, Bluestar's Prophecy, The Rise of Scourge, Ein Clan in Not
The Rise of Scourge
Spoiler:
Sein Name als Hauskätzchen war Tiny. Er lebt mit seiner Mutter Quince, mit seinem Bruder Socks und mit seiner Schwester Ruby zusammen bei einem Zweibeiner. Sein Vater, Jake, kennt er nicht lange. Der kleine Tiny wird von seinen älteren Geschwistern immer geärgert, weil er so klein ist. Seine Mutter Quince beschäftigt sich mit Socks und Ruby mehr als mit ihm, doch sie schützt ihn immer wenn Ruby und Socks gemein zu ihm sind. Tiny selbst fühlt sich aufgrund seiner Größe benachteiligt und hält sich meistens von seinen Geschwistern fern. Aus Frust und Langeweile, entfernt er sich von ihnen und erkundet zum ersten Mal den Wald, statt mit den Zweibeinern spielen. Sie reizen ihn schließlich so lange bis er von Zuhause flieht. Als er durch den Gartenzaun kriecht und sich in den Wald macht, begegnet er drei Waldkatzen. Blaupelz, Distelklaue und Tigerpaw. Tigerpaw greift ihn an, doch Blaupelz weist ihn zurecht. Sie meint, dass er nur ein kleines Hauskätzchen sei. Einige Tage später läuft er in dem Zweibeinerort umher. Dort trift er viele Katzen und riesige Hunde. Ein alter Hund, der einmal in seinem Weg liegt, tut ihm nichts. Tiny weicht trotzdem zurück, doch der Hund steht auf und geht fort. Zurück bleibt nur ein Zahn. Tiny nimmt den Zahn und will sein Halsband durchschneiden. Doch stattdessen bleibt es in dem Halsband stecken. Er trifft auf eine Gruppe von Katzen. Dabei sind Knochen und eine orangene Kätzin namens Brick. Knochen fragt den Kater, woher er den Zahn hätte und Tiny erzählt, dass er gegen einen riesigen Hund gekämpft und den Zahn als Trophäe genommen hätte.
Stunde der Finsternis
Spoiler:
Eines Tages kommt Tigerstern, der Anführer des SchattenClans, in den Zweibeinerort, in Begleitung von Kieselstein, einem ehemaligem Mitglied des BlutClans. Die Waldkatzen fragen Geißel, ob er ihnen helfen würde den Wald einzunehmen. Geißel willigt ein. Als alle Clans versammelt sind, treten Tigerstern, Knochen und Geißel nach vorne.Aschenpfote glaubt Geißel und die BlutClan-Mitglieder seien Hauskätzchen wegen ihrer Halsbänder und seien leicht zu schlagen. Tigerstern sagt zu Feuerstern, dass jetzt seine letzte Chance sei, seinen Forderungen zuzustimmen. Feuerstern weigert sich jedoch und will Geißel daran hindern, mit Tigerstern gemeinsame Sache zu machen. Als Feuerstern ihm von Tigersterns Verbrechen erzählt, sagt Geißel, dass er darüber nachdenken würde. Tigerstern befiehlt daraufhin wütend dem BlutClan anzugreifen, jedoch stellt Geißel klar, dass er der Anführer des BlutClans ist und seine Katzen nur auf ihn hören. Daraufhin nennt Tigerstern ihn einen Verräter. Er springt ihn an, doch Geißel kommt ihm zuvor und schlitzt ihm den Bauch auf. Tigerstern verliert alle neun Leben auf einmal. Als Tigerstern stirbt, schaut Geißel gelangweilt zu. Feuerstern ist erschüttert, auf welche Art und Weise sein alter Erzfeind stirbt. Geißel fordert den Rest der Katzen auf, die Herrschaft des Waldes dem BlutClan zu überlassen, oder bis in den Tod zu kämpfen.
Secrets of the Clan
Spoiler:
In der Kurzgeschichte BARLEY SPEAKS: Flight from BloodClan wird erwähnt, dass Geißel eine Regel festgesetzt hat, dass BlutClan-Katzen allein leben müssten, um sich vor der Stürzung durch starke Familien zu schützen. Später werden die Geschwister Violet und Mikusch, die diese Regel gebrochen haben, zu ihm gebracht und Geißel meint, er müsse sie bestrafen. Mikusch wirft ein, es solle nur ihn treffen, und Geißel gibt ihm Recht: Was sollte eine größere Strafe sein als seine Schwester sterben zu sehen? Er hetzt Eis und Schlange auf Violet, die sie fast töten. Sie denken, sie sei schon tot und verschwinden wieder, Violet überlebt aber.
Cats of the Clan
Spoiler:
Stein ist sich sicher, dass die SternenClan-Junge, denen er von den Katzen erzählt, schon vom selbsternannten Anführer des BlutClans gehört haben. Geißel hatte seine Katzen durch Terror vereint und wurde durch scharfkrallige Anhänger wie Knochen unterstützt. Seine größte Stärke sei sein Sinn, richtig und falsch ohne Kriegerkodex zu unterscheiden, gewesen, sodass er seinen Machthunger ungehemmt stillen konnte. Doch ohne SternenClan hatte er auch nur ein Leben, sodass es Feuerstern einfacher gelang, ihn zu töten, nachdem er hilflos zugeschaut hatte, wie Geißel Tigerstern ermordete.
Battles of the Clans
Spoiler:
In dem Teil The Forest Territories erzählt Tigerstern vom finalen Kampf gegen den BlutClan und dass man Hundeklauen gespürt hätte, wäre man dort gewesen. Man hätte gesehen, wie er ihn, Tigerstern, gemeuchelt hätte. Er sagt, der SternenClan hätte Geißel niemals den Sieg gegeben.
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen! glg Wolfsherz